Rund um den Feurigen Elias

Mit dem Feurigen Elias fahren Sie durch einen der reizvollsten Landstriche, die der Großraum Stuttgart zu bieten hat. Rad- und Wandertouren empfehlen sich ebenso wie ein Besuch bei den verschiedenen Veranstaltungen entlang der Strecke.

1. Mai: Maihocketse des Schützenvereins Schwieberdingen

Die Maihocketse findet auf dem Festplatz direkt am Bahnhof in Schwieberdingen statt. Neben Maibock und Grillspezialitäten kann jeder Besucher auch die Kunst des Bogenschießens ausprobieren.

Info zur Maihocketse

1. Mai: Maibaumstellen und Fahrzeugübergabe bei der freiwilligen Feuerwehr Weissach

Die freiwillige Feuerwehr Weissach lädt ab 10.30 Uhr ein zum Maibaumstellen. Anschließend ist Festbetrieb im Feuerwehrhaus. Als Highlight wird in diesem Jahr um 14.00 Uhr die Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges „HLF“ stattfinden.

Info zum Maibaumstellen

2. Juli: Oldtimertreffen auf dem Weissacher Marktplatz

Der Oldtimerclub Weissach veranstaltet sein bekanntes Oldtimertreffen.

Info zum Oldtimertreffen