GES-Logo
GES-Schriftzug

Berichte aus der GES-Werkstatt in Weissach

Juni 2022

Dachsanierung des Schuppens in Weissach:

Mittlerweile sind die Waschhalle (Gleis 3) und das Gleis 4 in der Werkstatthalle neu eingedeckt und es sind noch Restarbeiten an Dachrinnen, Ortgang, etc. zu erledigen. Derzeit wird das Gerüst auf der Südseite der Halle gestellt und dann das Dach über Gleis 5 sowie den Sozial- und Werkstatträume neu eingedeckt. Wir rechnen damit, dass die Dacharbeiten bis zum 30. Juni soweit abgeschlossen sein werden, dass wir wieder mit einem "planmäßigen" Werkstattbetrieb starten können.

Lok 11

Die im Januar nach Weissach überführte Lok 11 wurde vom K-Wagen abgeladen und auf Rollböcke gesetzt.

HzL-Wagen C3

Die Hauptuntersuchung des Wagen 3 wurde fortgesetzt. So konnten die angefertigten Leisten fertiggestellt und in das Ständerwerk des Wagens eingesetzt werden. Im nächsten Schritt wird die Wagenkastenbeblechung wieder angebracht.

 

Ausfräsen der schadhaften Stellen an den Holzständern
Ausgefräste Holzständer
Eingepasste Probe-Ausbesserungsleiste aus Fichte
Detailansicht der eingepassten Fichtenleiste
Eingebaute Eichen-Passleisten und Fenster-Querverbindungen