An der 50 2273 wurden weitere Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme durchgeführt. Es wurden die Speise- und Luftpumpe weitgehend zerlegt, gereinigt und sichtgeprüft. Die dazugehörigen Schmierpressen wurden vollständig zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut, geprüft und wieder an die Pumpen angebaut.
Beim Probeanheizen der Lokomotive konnte dann die Funktion aller Aggregate
zur Zufriedenheit festgestellt werden.
Desweiteren wurde noch viele Detailarbeiten durchgeführt, wie z.B. der Segeltuchvorhhang erneuert, diverse Leitungen verlegt, Scheiben eingesetzt, etc.
Am Fahrwerk werden derzeit die Kreuzkopfgleitbahnen neu eingemessen.
Die Hauptuntersuchung des Wagen 3 wurde fortgesetzt. Die Inneneinrichtung des Wagens wurde mittlerweile komplett aufgearbeitet und muss nun noch eingebaut werden.
Die Hauptuntersuchung des Kessels unserer Lok 16 in der Fachwerkstätte schreitet weiter voran.
Da an verschiedenen Guss-Anbauteilen ein unzulässig großer Verschleiß festgestellt wurde, dass eine Aufarbeitung nicht mehr möglich war, haben wir in Zusammenarbeit mit den Kollegen der DBK neue Gussteile anfertigen lassen, die noch vor Weihnachten geliefert werden konnten. Hier steht jetzt noch die Bearbeitung der Bauteile an, um sie am Kessel montieren zu können.
Die für unsere Fahrtage eingesetzte 64 419 der DBK wird über den Winter wieder in Weissach untergestellt. Es sind aufgrund der vielen Einsatztage im Strohgäu und auf der Waldbahn wieder etliche Reparaturen anhängig, die gemeinsam angegangen und durchgeführt werden.